Albstadts Männer machen ihr Meisterstück

Spielberichte

HSG Albstadt – HSG Rottweil 31:20 (16:11). Geschafft! Mit einem klaren 31:20-Heimsieg gegen Aufsteiger HSG Rottweil haben die Männer der HSG Albstadt vor rund 500 Zuschauern in der Ebinger Mazmannhalle die Meisterschaft in der Landesliga Staffel II perfekt gemacht und feierten den sofortigen Wiederaufstieg in die Württembergliga. Der Tabellenführer zeigte vom Anspiel weg eine hoch konzentrierte Leistung und ließ eigentlich nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. Rottweil gelang es lediglich in den ersten Minuten dagegen zu halten Albstadt führte mit 3:2 und s zog bis zur 13. Spielminute auf 10:4 davon. Kurz danach sah Rottweils Kajetan Beyer nach einem harten Einsatz an der Außenlinie die Rote Karte. Rottweil kam in der Folgezeit etwas besser auf und verkürzte durch Marc Krug auf 8:12 (19.). Aber die Gastgeber ließen sich von ihrer Linie nicht abbringen. Bruno Jerger und Dane Lebherz erhöhten auf 14:8, zur Pause führten die Schwarz-Roten komfortabel mit 16:11.Die Albstädter kamen entschlossen aus der Kabine zurück und wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen. Und das gelang ihnen – auch weil Rottweil nun einige Chancen liegen ließ. Die Hausherren erhöhten das Tempo, und als Jannik Rau in der 39. Spielminute das 22:12 erzielte, dürfte Albstadt die Meisterfeier vorbereiten. Zudem kassierte Rottweil noch eine weitere Rote Karte für Florian Wycisk. In der Schlussphase spielten die Gastgeber die Partie souverän zu Ende. Lukas Mayer erhöhte auf 27:15 (48.) und am Ende stand ein unangefochtener 31:20-Sieg für die Albstädter.Als das Schluss-Signal ertönte, brachen alle Dämme, der Jubel der Albstädter war riesengroß und das große Ziel Wiederaufstieg in die Württembergliga geschafft.“Ich bin überglücklich. Wir wollten einfach ein gutes Spiel abliefern und unser Ding durchziehen. Dies ist uns auch eindrucksvoll gelungen. Wir hatten 17 Spieler dabei, und wenn auch nicht alle zum Einsatz gekommen sind, hatte jeder einzelne Akteur einen großen Anteil am Aufstieg“, freute sich Albstadts Trainer Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: Friedel, J. Mayer; P. Jerger, Hofele (2), Schlegel (1), L. Mayer (4), Schmiederer (6), D. Lebherz (2), Rau (4), Schurer (1), Link (1), Witte, P. Lebherz (7/3), B. Jerger (3).

Quelle: Schwarzwälder Bote