Männermannschaften

Mit Selbstbewusstsein in die Pfleghofhalle

Vorberichte

HSG Langenau/Elchingen – HSG Albstadt (Samstag, 20 Uhr, Pfleghofhalle Langenau). Nach einem spielfreien Wochenende geht Württembergliga-Aufsteiger HSG Albstadt ausgeruht und mit frischen Elan ins Auswärtsspiel bei der HSG Langenau/Elchingen. Langenau/Elchingen musste sich am letzten Wochenende denkbar knapp beim Tabellenzweiten SG Lauterstein mit 32:33 geschlagen geben. Mit 6:8 Punkten belegt die Mannschaft von Trainer Jörg Baresel den zehnten Platz. Die HSG Albstadt hat als Tabellensiebter 7:5 Punkte auf dem Konto.

„Wir stehen vor einer sehr schweren Auswärtspartie, denn Langenau/Elchingen ist sehr heimstark. Zudem wir die knappe Niederlage in Lauterstein den Gegner noch mehr anspornen“, betont Albstadts Trainer Nenad Gojsovic, der insbesondere vor dem starken Rückraum des Gegners warnt. „Die Mannschaft ist außerdem sehr erfahren und über die Jahre hinweg gut eingespielt. Da stimmen die Abläufe“, weiß der Albstädter Trainer. Und so ist für Gojsovic klar, dass seine Jungs in Langenau nur bestehen können, wenn jeder an seine Leistungsgrenze geht. „Wir haben es gerade in den Auswärtsspielen gesehen, dass du da zu 100 Prozent da sein musst, wenn du punkten willst.“

Aber der Aufsteiger steht in Langenau sicherlich weniger unter Druck als der Gastgeber, der mit einer Niederlage zunächst einmal den Kontakt zum Tabellenmittelfeld verlieren würde. „Wir gehen die Begegnung mit großem Selbstvertrauen an und wollen sehen, was am Ende dabei für uns heraus schaut“, gibt sich Gojsovic durchaus zuversichtlich. Verzichten müssen die Albstädter aber auf Abwehrchef Bruno Jerger – er fehlt aus beruflichen Gründen –, zudem sind einige Spieler noch angeschlagen. „Wir hoffen, aber mit Ausnahme von Bruno Jerger, auf den gesamten Kader zurückgreifen zu können“, so Gojsovic.

Quelle: Schwarzwälder Bote