HSG Albstadt bei der Blutspende

Allgemein

Die Corona-Krise hat von Heute auf Morgen die Welt lahm gelegt. Viele Länder kämpfen in ihrem Land ums überleben. Die Ärzte, Krankenhäuser und Pflegedienste sind überlastet und leisten eine hervorragende Arbeit. Dieses Engagement ist vorbildlich in dieser schweren und harten Zeit. Das DRK Albstadt rief deshalb zu einer Blutspende auf, welche eine Woche lang in der Festhalle in Ebingen stattfand. Bürger, Geschäfte und Vereine konnten sich online oder telefonisch beim Roten Kreuz anmelden. Die HSG Albstadt reagierte schnell und startete einen Aufruf im Verein zur Spende. Jeder Stammvereien(EK Ebingen, TSV Lautlingen und die TSG Margrethausen) wurde angeschrieben. Es fanden sich zügig Freiwillige zum Spenden. Die Spielerinnen und Spieler gingen nach Terminverinbarung in die Festhalle, wo sie gut betreut und versorgt wurden. Ein Dank geht an das DRK und alle Freiwilligen die zur Spende bereit waren. Gemeinsam können wir die Krise bewältigen, denn gemeinsam sind wir stark.

Ein paar Impressionen haben wir für euch in ein kleines Video gepackt.