Albstadt sucht nach dem Timing

Vorbericht Männer 1

Saison-Premiere für Nenad Gojsovic. Am vergangenen Sonntag war der Trainer des Handball-Württembergligisten HSG Albstadt noch gesperrt, durfte sein Team beim 25:25 im Heimspiel gegen die SG Lauterstein nicht coachen. Am Sonntag beim Gastspiel beim ehemaligen Erstligisten TV Neuhausen/Erms ist er wieder voll dabei.

„Ich habe mir das Spiel gegen Lauterstein nicht angeschaut sondern bin vor der Halle spazieren gegangen. Das Spiel nur von der Tribüne aus zu sehen, wäre mit meinem südländischen Temperament nicht vereinbar gewesen“, sagt Gojsovic und lacht. Natürlich war er mit dem Remis seiner Mannschaft im Duell mit einem Gegner, der die Rückkehr in die Baden-Württemberg-Oberliga anstrebt vollauf zufrieden. „Außerdem sind wir momentan bei maximal 80 Prozent unserer Leistungsfähigkeit angekommen. Wir hatten in der Vorbereitung zunächst Probleme, die nötigen Hallenzeiten zu bekommen hinzu kommt, dass wir aufgrund der Corona-Pandemie kaum Testspiele, deshalb fehlt uns noch das Timing. Wir benötigen sicher noch drei, vier Spieltage, um den richtigen Rhythmus zu finden und werden uns noch steigern“, so Gojsovic.

Am Sonntag in Neuhausen ist der HSG-Trainer, ebenso wie der zuletzt ebenfalls noch gesperrte Steffen Link, wieder mitten drin, statt nur dabei – und er ist guter Dinge. Seine Mannschaft ist nach Lage der Dinge komplett, der Gegner noch aus einer gemeinsamen Saison in der Landesliga – damals firmierte der TV und Neuhausen/Erms II – bekannt. Neu hinzu gekommen ist Tim Keupp, der vom Zweitligisten HSG Konstanz zu seinem Heimatverein zurückkehrte, und mit Sascha Hejny trägt ein Mann das TVN-Trikot, der in der Vergangenheit auch schon für die Albstädter auf Torejagd gegangen „Die Mannschaft ist zwar noch verstärkt worden, aber die meisten Spieler kennen wir. Neuhausen hat am ersten Spieltag beim TSV Alfdorf/Lorch mit 25:21 gewonnen. Wir wissen, dass der TV stark ist, aber gehen mit breiter Brust in die Begegnung. Ich bin überzeugt, dass das ein sehr gutes Spiel wird und hoffe auf ein gutes Ergebnis“, sagt Gojsovic.

Quelle: Schwarzwälder Bote