Pressemitteilung – Albstadt, 1. Juni 2023

HSG-In-team

Albstadt, 1. Juni 2023
HSG Albstadt verpflichtet Wunschspieler Fabian Mayer vom TV Weilstetten
Die HSG Albstadt freut sich, die Neuverpflichtung von Wunschspieler Fabian Mayer bekanntzugeben. Der Handballspieler wechselt von der 4. Liga-Mannschaft des TV Weilstetten zur HSG Albstadt und wird eine wertvolle Verstärkung für das Team sein.
Fabian Mayer, der im Jahr 2012 von der HSG Albstadt zur JSG Balingen-Weilstetten wechselte und anschließend zum HBW2 und schließlich zum TV Weilstetten kam, kehrt nun zu seinen Wurzeln zurück. Als erfahrener Spieler wird Mayer eine entscheidende Rolle sowohl in der Abwehr als auch im Angriff übernehmen.
In einem Statement zu seinem Wechsel äußerte sich Fabian Mayer wie folgt: „Ich freue mich sehr auf meine neue Mannschaft bei der HSG Albstadt. Es steckt enorm viel Potenzial in diesem Team. Für uns ist es wichtig, dass wir alle unsere individuellen Stärken einbringen und uns wohlfühlen. Zudem hoffe ich, dass wir viele Zuschauer haben werden, die uns unterstützen.“
Trainer der HSG Albstadt, Michael Gruber, ist von der Verpflichtung des Neuzugangs überzeugt und sieht großes Potential durch diese Verpflichtung. Nach dem Abgang von Bruno Jerger wird Mayer sowohl in der Abwehr als auch im Angriff schnell Verantwortung
übernehmen müssen. Zusammen mit Simon Flügel wird er ein starkes Duo bilden und das Spiel der HSG Albstadt bereichern.
Mit der Verpflichtung von Fabian Mayer zeigt die HSG Albstadt ihre Ambitionen und ihren Fokus auf eine erfolgreiche Zukunft. Der Verein
ist zuversichtlich, dass Mayer mit seiner Erfahrung, seinem Talent und seiner Motivation einen entscheidenden Beitrag zum sportlichen
Erfolg des Teams leisten wird.
Die HSG Albstadt heißt Fabian Mayer herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.