HSG Albstadt 2 – HK Ostd/Geisl 2 18:17 (13:14)

Spielbericht Frauen 2

Der HK Ostdorf/Geislingen verliert trotz Führung zur Halbzeit

Die HSG Albstadt schlägt den HK Ostdorf/Geislingen daheim mit 18:17 (13:14) Mit 7 Toren überzeugt dabei Amelie Herfort. HSG Albstadt empfängt HK Ostdorf/Geislingen zu einem spannenden Handballspiel..

In Halbzeit eins lief das Spiel für das Team von Coach N.N. N.N. nach Plan. Sie warfen bis zur Halbzeit eine 13:14 Führung heraus und konnte so zunächst das Team der Trainer-Konkurrenz Ralf Hauer auf Distanz halten. Fast unerklärlich war es daher für viele Beobachter, dass der HK Ostdorf/Geislingen in der zweiten Halbzeit den Faden verlor. In der 32. Minute erzielte Amelie Herfort das 15:14 und damit die erste Führung für sein Team. Der HK Ostdorf/Geislingen konnte nicht mehr an die Leistung aus aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verlor am Ende zwei in der 1. Halbzeit noch sicher geglaubte Punkte.

HSG Albstadt – HK Ostdorf/Geislingen: 18:17
15.03.2023, Albstadt-Ebingen, Frauen Kreisliga A, Zuschauer: 15.

HSG Albstadt: Amelie Herfort (7), Szofia Schott (5), Kim Leven (2), Denise Hack (2), Carina Neumann (1), Tabea Hauer (1), Vanessa Vitale, Selina Moser, Katharina Mayer, Verena Laske, Ann-Christin Landenberger, Antonia Hartmann, Antonietta Cosentino. Offizielle: Andreas Rukwid, Ralf Hauer, Sarah Rominger, N.N. N.N.

HK Ostdorf/Geislingen: Henriette Braun (4), Daniela Heidelberg (2), Heidi Hauser (2), Heike Fischerkeller (2), Angelika Essig (2), Linda Narr (1), Veronika Klein (1), Sibylle Haigis (1), Vanessa Fritz (1), Rebecca Fritz (1), Corina Winterholer, Nadine Ehrenreich. Offizielle: Dietmar Herrmann, N.N. N.N.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Frohnert