Frauenmannschaften

Liebe Handballfreunde,

eine durchaus außergewöhnliche Saison 2019/2020 liegt hinter uns. Corona hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir werden auch in der kommenden Saison sicherlich vor einige neue Herausforderungen gestellt werden, welche wir nur gemeinsam meistern können.

Mit unserem recht breiten Schiedsrichter-Kader in der HSG sind wir weiterhin gut aufgestellt und können hoffentlich ohne größere Komplikationen in die neue Saison starten. Dass dies aber so bleibt, ist es für uns wichtig: Wir müssen immer wieder neue Interessenten finden, die unseren Kader verstärken. Daher sind wir stets auf der Suche nach Schiedsrichter-Neulingen (ab 16 Jahren) und der Bezirk Neckar-Zollern kann euch hierfür Folgendes bieten:

  • Fundierte Ausbildung sowie laufende Fortbildungen.
  • Komplette Ausstattung inkl. Trikots (durch den eigenen Verein).
  • Attraktive finanzielle Entschädigung für jedes Spiel.
  • Pflege der eigenen Freiwünsche im persönlichen Online-Account.
  • Begleitung als Neuling.
  • Attraktive Entwicklungs- und Aufstiegschancen.

Darüber hinaus gibt es seit der letzten Saison die Möglichkeit, auch schon früher ins Schiedsrichterwesen einzusteigen. Mit dem Kinderhandballspielleiter (ab 14 Jahren), welcher die erste Vorstufe für den Schiedsrichter bildet, könnt ihr bereits erste Erfahrungen im Bereich der F-, E-, und D-Jugend sammeln und euch so einen Einblick verschaffen. Die zweite Vorstufe wäre der Jugendhandballspielleiter, welcher eine Erweiterung des Kinderhandballspielleiters darstellt, aber vor allem auch für Quereinsteiger (ab 16 Jahren) angeboten wird.

Eines ist klar: Es gibt immer noch zu wenige, die mutig genug sind, sich im Schiedsrichtertrikot auf die Platte zu stellen, doch ohne Schiedsrichter gibt es auch kein Spiel! Wenn ihr also Teil des Schiedsrichterkaders werden wollt, dann meldet euch bei mir – allein oder auch gern im 2 er-Team. Bei Fragen hierzu könnt ihr mich natürlich auch jederzeit gerne kontaktieren.

Ich wünsche uns allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2020/2021.

Bleibt gesund und achtet aufeinander!

Eure Vereinsschiedsrichterwartin
Tanja Seiffert
Kontakt: schiedsrichter@hsg-albstadt.de