HSG Albstadt – SG HCL 32:22 (14:15)

Allgemein

Die HSG Albstadt jagt die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell den Sieg trotz Halbzeitrückstand noch ab

Die HSG Albstadt schlägt die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell zu Hause mit 32:22 (14:15) Einen großartigen Tag erwischt dabei Nina Petznik mit 12 erzielten Toren. HSG Albstadt empfängt SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell zu einem spannenden Handballspiel.

Halbzeit eins gestaltete sich für das Team von Coach Jürgen Kost nach Plan. Die Mannschaft warf bis zur Halbzeit eine 14:15 Führung heraus. Damit konnte zunächst das gegnerische Team erfolgreich auf Distanz gehalten werden. Nach dem Seitenwechsel drehte sich jedoch das Spiel gegen das Team von Coach Kost. Daher war es nur folgerichtig, dass in der 39. Minute Nina Petznik das 17:16 erzielte und ihr Team zum ersten Mal in Führung brachte. Das Team von Balci steigerte sich gegenüber der ersten Halbzeit und behielt schließlich beide Punkte in eigener Halle.

HSG Albstadt – SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell: 32:22
19.11.2023, Albstadt-Ebingen, Frauen Landesliga Staffel 2, Zuschauer: 40.

HSG Albstadt: Nina Petznik (12), Amelie Herfort (8), Jessica Siehler (4), Siri Schaudt (2), Sarah Rominger (2), Sarah Mayer (1), Daniela Götz (1), Chiara Blickle (1), Letizia Angelov (1), Szofia Schott, Ana Pacic, Vivien Hanker, Amelie Grunert. Offizielle: Sabine Dreer, Gülfidan Balci, Dawinja Falter

SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell: Franca Benz (10), Annika Volkmer (5), Isabella Micelotta (4), Lena Gollor (2), Sandra Kalpakidis (1), Lina Strecker, Ellen Lenk, Laura Imensek, Christina-Alexandra Grgic, Chiara Elsche, Alisa Conzelmann, Johanna Bayer. Offizielle: Sinah Maidorn, Jürgen Kost, N.N. N.N.

Schiedsrichter: Andreas Göggel, Timo Haag