Handball-Grundschulaktionstag 2018 in Albstadt war wieder ein voller Erfolg

Allgemein

Auch in diesem Jahr richtete die HSG Albstadt den Grundschulaktionstag aus. 25 Kinder der Oststadtschule nahmen das Angebot der HSG mit ihren Helfern gerne in Anspruch und wetteiferten an verschiedenen Stationen um Punkte und Bestzeiten.

Unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ fand am Freitag, den 12.10.2018 der Grundschulaktionstag statt.  Durch die erfolgreiche Teilnahme an diesem Vormittag legten die Zweitklässler der Oststadtschule offiziell das AOK-Spieleabzeichen ab. Beim Grundschulaktionstag werden die Kinder in spielerischer Form an den Handballsport herangeführt.

Mit einem kurzen Warmmachprogramm  starteten die Kinder in den Tag um sich anschließend in verschiedenen Geschicklichkeits-, Koordinativen- und Wurfspezifischen Übungen zu versuchen.

Begleitet von einigen Lehrern wurde der Freitag-Vormittag nicht nur zu einer tollen Abwechslung, sondern auch noch zu einem erfolgreichen Schul-Sporttag, denn alle Kinder konnten das AOK-Spieleabzeichen erlangen.

Herzlich bedanken für die Zusammenarbeit wollen wir uns als Verein bei der Oststadtschule mit ihren Lehrern. Eingebunden zur Durchführung waren am Tag selbst 4 ehrenamtliche Helfer der HSG Albstadt, welchen ebenfalls ein besonderer Dank gilt, denn ohne diese wäre solch eine Aktion nicht durchführbar.