HSG Albstadt – HSG Rottweil 27:24 (15:11)

A-Jugend weiblich

Die HSG Albstadt setzt sich zuhause gegen die HSG Rottweil durch

Die HSG Albstadt überwätigt die HSG Rottweil daheim mit 27:24 (15:11).
Die treffsicherste Spielerin der HSG Rottweil – Leni Marti – kann überzeugen und erzielt 9 Tore. Diese beeindruckende Leistung verhalf ihrer Mannschaft schlussendlich jedoch nicht zum Sieg.
Die 40 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 09.03.2024 – 16:15, weibliche Jugend A Bezirksliga

Die HSG Albstadt erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Heimsieg.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Albstadt einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 6 Tore und einen ersten Vorsprung von 6:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt bis zur Halbzeitpause erneut um 1 Tore erhöhen, sodass die Heimmanschaft mit ganzen 4 Toren mehr als die HSG Rottweil in die Kabine (15:11) ging.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die HSG Rottweil zunächst in Führung gehen und startete mit 4 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In den letzten 15 Minuten setzte jedoch dann die HSG Albstadt zu einem spekatukären Comeback ab, drehte das Spiel und sicherte sich somit den Sieg mit einem Endstand von 27:24.

Auf dem fremden Terrain konnte die HSG Rottweil mit einer ruhigen Spielweise überzeugen (6 verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen), während die Heimmannschaft der HSG Albstadt eine etwas intensivere Performance hinlegte (8 verursachte Siebenmeter, drei Verwarnungen).

HSG Albstadt – HSG Rottweil: 27:24 (15:11)

09.03.2024 – 16:15 Uhr, Albstadt-Ebingen, weibliche Jugend A Bezirksliga, Zuschauer: 40

HSG Albstadt: Anna Wiest (7), Havin Balci (6), Laura Otterbach (6), Aleksandra Puresevic (4), Emely Maier (3), Letizia Angelov (1), Marie Bitzer, Annika Gekeler, Julia Karbstein, Kaya Losekamm, Milena Nölke
Offizielle: Daniela Götz, Victoria Louise Haasis, Klara Wiest