HSG Hoss-Meß – HSG Albstadt 50:23 (24:15)

A-Jugend weiblich

73 Treffer in Meßstetten: Die HSG Hossingen-Meßstetten siegt deutlich gegen die HSG Albstadt

Die HSG Hossingen-Meßstetten überwätigt in einem torreichen Spiel die HSG Albstadt daheim mit 50:23 (24:15).
Einen guten Tag erwischt dabei Leonie Stier mit 15 Treffern.
Die 50 Zuschauer sehen das Spiel in Meßstetten.

Meßstetten, 16.03.2024 – 13:45, weibliche Jugend A Bezirksliga

Die HSG Hossingen-Meßstetten hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken zweiten Hälfte mit 26 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zuhause.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Hossingen-Meßstetten einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 14 Tore und einen ersten Vorsprung von 14:11 herausspielen. Diesen bereits schwer aufzuholenden Abstand konnte die Heimmanschaft sogar noch weiter ausbauen und führte somit zur Halbzeit gegen die HSG Albstadt mit unglaublichen 9 Toren (24:15).

Der Halbzeitstand ließ dabei bereits den Sieger erahnen.

Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte die HSG Hossingen-Meßstetten nocheinmal – mit unglaublichen 26 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels – ausbauen und gewann die Partie somit eindeutig überlegen mit 50:23.

Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG Hossingen-Meßstetten gegen Ende des Spieles eine bemerkenswerte Serie von 9 ununterbrochenen Toren gegen die HSG Albstadt erarbeitete. Dieser Lauf trug maßgeblich zum Sieg der HSG Hossingen-Meßstetten bei.

In der heimischen Halle spielte die HSG Hossingen-Meßstetten etwas ruhiger (keine verursachten Siebenmeter, keine Verwarnung), während die Gastmannschaft der HSG Albstadt ein etwas intensiveres Match ablieferte (7 verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen). Die Verantwortlichen konnten mit der Leistung der HSG Hossingen-Meßstetten zufrieden sein.

HSG Hossingen-Meßstetten – HSG Albstadt: 50:23 (24:15)

16.03.2024 – 13:45 Uhr, Meßstetten, weibliche Jugend A Bezirksliga, Zuschauer: 50

HSG Hossingen-Meßstetten: Leonie Stier (15), Samira Weiss (9), Kerstin Nufer (7), Laura Nufer (7), Nikoleta Chatzisavvidou (3), Vivien Kosch (3), Svenja Kryspin (2), Sophy Lide (2), Angelina Endres (1), Anna-Lena Graf (1), Karolina Hauer, Kiana Henning

HSG Albstadt: Anna Wiest (6), Emely Maier (5), Aleksandra Puresevic (5), Havin Balci (4), Annika Gekeler (3), Marie Bitzer, Julia Karbstein, Kaya Losekamm, Milena Nölke, Laura Otterbach