Gojsovic-Team will Konto ausgleichen

Vorbericht Männer 1

Den ersten Sieg in dieser Saison peilen die Württembergliga-Handballer der HSG Albstadt am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den TSV Alfdorf/Lorch an. „Wir haben es in den beiden bisherigen Spielen verpasst, unsere Chancen in der ersten Halbzeit zu nutzen, haben Gegenstöße, Siebenmeter und zu viele freie Bälle verworfen. Dass wir so viel liegen gelassen haben, hat uns unter Zugzwang gebracht, es war in der zweiten Halbzeit jedes Mal ein enormer Kraftakt“, sagt Tobias Hilsenbeck, Sportlicher Leiter bei den HSG-Männern.

Nach einer starken Aufholjagd nahm das Team von Trainer Nenad Gojsovic am ersten Spieltag der SG Lauterstein noch einen Punkt ab (23:23), am vergangenen Wochenende hingegen setzte es für die Schwarz-Roten beim TV Neuhausen/Erms eine 22:28-Niederlage – dieses Mal galt es eine 1:7-Hpothek bis zur Pause zu tilgen, um am Ende dann doch noch deutlich zu unterliegen. „Das ist schade, weil die Zusammenarbeit von Abwehr und Torhütern in beiden Spielen gut funktioniert hat“, so Hilsenbeck.

Mit dem TSV Alfdorf/Lorch kommt am Sonntag ein Gegner in der Mazmannhalle, der in der vergangenen Spielzeit in der Nordstaffel der Württembergliga vorne mitmischte. In der nun eingleisigen Spielklasse startete der TSV, der mit Ex-Nationalspieler Adrian Pfahl im rechten Rückraum überaus prominent besetzt ist, mit zwei Niederlagen. Die Mannschaft zog zu Hause gegen den TV Neuhausen/Erms mit 21:25 und den HV Rot-Weiß Laupheim mit 24:25 den Kürzeren.

In den vergangenen Tagen hat HSG-Coach Gojsovic sein Team gut auf Alfdorf/Lorch vorbereitet. Zwar waren Frank Raible (Schulter) und Eike Schmiederer (Nase) nach dem Match in Neuhausen angeschlagen, ihrem Einsatz am Sonntag dürfte aber nichts im Wege stehen. Für Hilsenbeck ist klar: „Wir wollen die beiden Punkte in der Mazmannhalle behalten und so unser Konto ausgleichen.“ Momentan deutet vieles darauf hin, dass das Spiel aufgrund der Corona-Pandemie ohne Zuschauer stattfindet.

Quelle: Schwarzwälder Bote