HSG verstärkt sich mit Noa Alilovic

Allgemein

Noa Gabriel Alilovic Jahrgang 2002 vom TV Weilstetten,  schließt sich der HSG Albstadt an.

Nachdem sich Janis Mezger schwer verletzt hat (Kreuzband) OP im Februar, müssen wir im Rückraum nachlegen, auch weil wir Janis die Zeit geben möchten, welche er zur vollständigen Genesung benötigt.

Noa ist flexibel einsetzbar, entspricht unserem Spielerprofil und er wird uns auch im Innenblock verstärken. Noa kommt ebenfalls aus einer Kreuzbandverletzung, weshalb er seinem Verein TV Weilstetten in der aktuellen Runde nicht zur Verfügung steht. Seine Reha geht dem Ende zu, so dass er zur Vorbereitung 100% wieder voll einsteigen kann.

Noa begann das Handballspielen in Bosnien-Herzegowina, er kam als C-Jugendlicher nach Deutschland und hat dort alle Jugendmannschaften bei der JSG Balingen-Weilstetten durchlaufen, bis zur Ajm Bundesliga. Nach der Jugend spielte er beim TW Weilstetten M1 in der Oberliga. Direkt nach seinem 1. Jahr hat er bereits mehrere Angebote aus der 3 Bundesliga erhalten, so dass er sich dann dem Drittligisten TSB Heilbronn-Horkheim angeschossen hat. Aufgrund des hohen Aufwandes verbunden mit der Fahrzeit, kehrte er nach 6 Monate wieder zum TV Weilstetten in die Oberliga zurück.

Trotz weiterer Angebote aus der Dritten Liga, entschied er sich weiterhin für den TV Weilstetten in der Württembergliga aufzulaufen, allerdings erlitt er nach nur wenigen Spielen direkt eine Kreuzbandverletzung.

Ab der kommenden Saison möchte er mit der HSG Albstadt zurück zu alter Stärke finden. Wir sind froh, mit Noa, einen Spieler aus unserer Region, für unser Projekt begeistern konnten.