TSV Schmiden – HSG Albstadt 41:36 (21:19)

Spielbericht Männer 1

Torschlacht in Fellbach-Schmiden: Der TSV Schmiden 1902 gewinnt vor heimischen Publikum

Der TSV Schmiden 1902 schlägt in einem torreichen Spiel die HSG Albstadt auf heimischen Parkett mit 41:36 (22:19)
Julian Thomann hat einen außergewöhnlichen Tag und erzielt 14 Tore. Er ist somit für über ein Drittel der gesamten Mannschaftstore verantwortlich.
Die 200 Zuschauer sehen das Spiel in Fellbach-Schmiden.

Fellbach-Schmiden, 18.02.2024 – 17:00, Männer Württemberg-Liga

Der TSV Schmiden 1902 hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken ersten Hälfte mit 22 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zuhause.

Bereits zum Spielbeginn hatte der TSV Schmiden 1902 einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 10 Tore und einen ersten Vorsprung von 10:7 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt in der zweiten Hälfte zwar noch um 0 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeitpause (22:19).

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte der TSV Schmiden 1902 zunächst in Führung gehen und startete mit 5 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kam die HSG Albstadt jedoch nocheinmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 41:36.

Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist – eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.

Auf dem fremden Terrain konnte die HSG Albstadt mit einer fairen Spielweise überzeugen (6 verursachte Sieben Meter, zwei Verwarnungen), während die Heimmannschaft des TSV Schmiden 1902 eine intensivere Performance hinlegte (10 verursachte Sieben Meter, eine Verwarnung).

TSV Schmiden 1902 – HSG Albstadt: 41:36 (22:19)

18.02.2024 – 17:00 Uhr, Fellbach-Schmiden, Männer Württemberg-Liga, Zuschauer: 200

TSV Schmiden 1902: Matthias Fischer (13), Leonard Gühne (8), Joey König (7), Lasse Siebel (5), Robin Mack (3), Marvin Züfle (2), Eric Bühler (1), Jan Hellmann (1), Etienne Hirning (1), Timo Baur, Lino Klein, Hannes Raiser, Jan Magnus Riegel, Joshua Scheiner
Offizielle: Richard Babjak, Paul Feirabend