Damen unterliegen auch im zweiten Derby

Spielberichte

HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – HSG Albstadt 34:29 (17:14). Die HSG Albstadt hat auch den zweiten Vergleich mit der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen verloren. Am Sonntag unterlagen die Schwarz-Roten in der Wurmlinger Elta-Halle mit 29:34. Albstadt legte einen klasse Start hin, führte nach knapp sechs Minuten mit 5:2. Doch dann drehte NTW die Partie mit einem 6:1-Lauf (8:6/12.) und baute seinen Vorsprung bis zur 22. Minute auf 15:9 aus. Die Schlussphase gehörte aber wieder den Gästen – viel Sabine Kirschbaum, denn mit vier Treffern in Serie schoss sie die Schwarz-Roten bis auf 14:17 heran. Und weil’s so gut lief verkürzte sie nach der Pause auf 15:17. Aber die Gastgeberinnen, die in Cara Riester (14/3) ihre beste Schützin hatten, erhöhten ihren Vorsprung in der Folge weder sukzessive. auf 27:20. Zeynep Kayhan vollendete einen 4:1-Zwischenspurt der Albstädterinnen mit dem 24:28 (52.). Doch mehr sollte für das Team der Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir nicht drin. Und so feiert die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen einen 34:29-Erfolg. „Normalerweise reichen 29 Tore um so ein Spiel zu gewinnen. Aber bei uns war der körperliche Verschleiß einfach zu hoch. Eigentlich hatten wir fürs Wechseln nur eine einsatzfähige Spielerin“, sagt Balci. „Wir haben uns zwar gute Chancen herausgespielt, aber zu viele davon vergeben, und NTW hat das alles per Konter ausgenutzt.“

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Hofele, Lauer (3), Büttner (4), Kirschbaum (12/6), Conzelmann (3), Götz (2), Kayhan (5), Jerger, Ka. Mitreiter

Quelle: Schwarzwälder Bote