HSG will Gegner nicht unterschätzen

Vorberichte

HSG Albstadt – SV Vaihingen (20 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Den nächsten Schritt zum Klassenerhalt wollen die Frauen der HSG Albstadt am Samstag im Heimspiel gegen den SV Vaihingen machen. Die Gäste kommen mit Selbstvertrauen in den Mazmann, denn am vergangenen Samstag landeten sie einen nicht zu erwartenden 29:25-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten HSG Hossingen-Meßstetten und rückten der HSG bis auf vier Zähler auf die Pelle. „Vielleicht war das für uns gar nicht so schlecht, jetzt wissen meine Spielerinnen auf jeden Fall, dass sie den Gegner nicht unterschätzen dürfen“, sagt Gülfidan Balci, die die HSG-Frauen gemeinsam mit Olena Reznir trainiert. Was sie von ihrem Team erwartet? „Dass es so auftritt, wie in den letzten Spielen. Wir wollen uns auf uns konzentrieren, eine gute Abwehrarbeit leisten und über die erste oder die zweite Welle zum Erfolg kommen. Wichtig ist, dass wir unsere Chancen besser nutzen als noch im Hinspiel.“ Damals sind die Albstädterinnen immer wieder an der starken Vaihinger Torhüterin gescheitert und zogen mit 25:27 den Kürzeren. Verzichten müssen die HSG-Mädels weiterhin auf Zeynep Kayhan und Kristiana Mitreiter.

Quelle: Schwarzwälder Bote