Albstadt bittet HSG Baar zum Bezirksderby

Vorbericht Frauen 1

HSG Albstadt – HSG Baar (Samstag, 18 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen).

Was für die Mädels der HSG Hossingen-Meßstetten gilt, das gilt auch für jene der HSG Albstadt. Auch sie werden in der kommenden Saison sicher in der Landesliga dabei sein und dennoch hätten die Albstädterinnen am Ende der Saison eine bessere Platzierung inne als den derzeitigen achten Rang (11:17 Punkte). Etwa den fünften, den derzeit der Bezirksrivale HSG Baar mit 15:11 Zählern belegt. Mut machen sollte den Albstädterinnen ihre beiden jüngsten Auftritte. Gegen Schlusslicht Rottenburg gewannen sie souverän mit 32:20, vor der kurzen Fasnetspause nahmen sie der SG Argental nach einigen Höhen und Tiefen beim 23:23 einen Punkt ab. Übrigens hat das Team von Trainerin Gülfidan Balci noch eine Rechnung mit den „Baaremerinnen“ offen – denn das Hinspiel in der Trossinger Solweghalle verlor Albstadt nach einer starken Aufholjagd knapp mit 25:26. Doch auch die HSG Baar ist derzeit gut drauf, im Jahr 2020 noch ungeschlagen und setzte sich vor der kurzen Pause mit 20:14 in Rottenburg durch.

Quelle: Schwarzwälder Bote