Frauenmannschaften

Albstadt kämpft um Platz sechs

Vorberichte

HSG Albstadt – SG Schorndorf (Samstag, 20 Uhr, Mazmannhalle Albstadt-Ebingen). Ihr letztes Heimspiel der Saison bestreiten die Mädels der HSG Albstadt am Samstag – und das hat es für das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir in sich. Denn gegen die SG Schorndorf kommt es für die Schwarz-Roten zum Duell um den sechsten Tabellenplatz. Zuletzt schwächelten die Albstädterinnen jedoch, als sie beim Abstiegskandidaten HSG Leinfelden/Echterdingen II mit 16:25 den Kürzeren zogen. „Wir wollen für uns und für den Verein ein gutes Spiel zeigen und uns im letzten Heimspiel der Saison so präsentieren, wie wir das in der Rückrunde zu Hause eigentlich immer getan haben – mit Konzentration, Bereitschaft und geschlossen als Team rangehen. Es wäre super, wenn wir Platz sechs erreichen würden“, sagt Balci. An das Vorrundenspiel in Schorndorf hat die HSG gute Erinnerungen, damals gewann sie mit 25:23 – es war der erste und bislang einzige Auswärtssieg für das Balci-Team. „Unterschätzen dürfen wir Schorndorf sicher nicht. das ist eine gut besetzte und erfahrene Landesliga-Mannschaft“, so Balci weiter. Verzichten muss die HSG weiterhin auf Zeynep Kayhan und Kristiana Mitreiter. Der Einsatz von Julia Knobel (Schulter- und Rückenprobleme) ist überaus fraglich.

Quelle: Schwarzwälder Bote