Frauenmannschaften

HSG Albstadt – HSG Rottweil 44:28 (22:13)

Torspektakel in Albstadt-Ebingen: Deutlicher Heimsieg für die HSG Albstadt

Die HSG Albstadt besiegt in einem torreichen Spiel die HSG Rottweil auf heimischen Parkett mit 44:28 (22:13).
Der erfolgreichste Goalgetter der HSG Rottweil – Nick Reimann – kann überzeugen und erzielt 9 Tore. Diese beeindruckende Leistung verhalf seiner Mannschaft schlussendlich jedoch nicht zum Sieg.
Die 30 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 10.03.2024 – 12:45, männliche Jugend A Bezirksliga Staffel 1

Die HSG Albstadt hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und verbuchte dank einer starken zweiten Hälfte mit 22 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Albstadt nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (8:7) führte. Diesen Vorsprung konnte die HSG Rottweil auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 22:13 in die Pause.

Der Halbzeitstand ließ dabei bereits den Sieger erahnen.

Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte diese noch einmal um 7 Tore erhöhen und gewann das Spiel somit überlegen mit 44:28.

Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG Albstadt in der Mitte des Spieles eine bemerkenswerte Serie von 11 ununterbrochenen Toren gegen die HSG Rottweil erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 24.
Minute von Jonas
Bantle mit einem Treffer zum
17:8 unterbrochen werden konnte,
verhalf der HSG Albstadt wieder in Führung zu gelangen und trug maßgeblich zum Sieg bei.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (8 Siebenmeter, 4 Verwarnungen und keine Disqualifikation). Die Verantwortlichen konnten mit der Leistung der HSG Albstadt zufrieden sein.

HSG Albstadt – HSG Rottweil: 44:28 (22:13)

10.03.2024 – 12:45 Uhr, Albstadt-Ebingen, männliche Jugend A Bezirksliga Staffel 1, Zuschauer: 30

HSG Albstadt: Thomas Haberstroh (8), Erik Adelmann (6), Leander Bay (5), Ben Bulach (5), Lukas Landenberger (5), Felix Klumpner (4), Johannes Korn (4), Moritz Fink (3), Leonard Betz (2), Nick Bänsch (1), Nick Laurens Schreiner (1), Johannes Korn, Josua Weimer
Offizielle: Edwin Adelmann, Luca Maier, Klaus Mayer