TG Schömberg – HSG Albstadt 24:23 (9:10)

B-Jugend weiblich

Die TG Schömberg jagt die HSG Albstadt den Sieg trotz Halbzeitrückstand noch ab

Die TG Schömberg schlägt die HSG Albstadt zu Hause mit 24:23 (9:11) Einen guten Tag hat dabei Emely Maier mit 10 erzielten Toren. Die Zuschauer sehen das Spiel in Schömberg.

In Halbzeit eins lief das Spiel für das Team von Coach Nina Petznik nach Plan. Die Mannschaft warf bis zur Halbzeit eine 9:11 Führung heraus. Damit konnte zunächst das gegnerische Team von Coach auf Distanz gehalten werden. Fast unerklärlich war es daher für viele Beobachter, dass die HSG Albstadt in der zweiten Halbzeit den Faden verlor. In der 30. Minute erzielte Lotte Benne das 14:13 und damit die erste Führung für sein Team. Die TG Schömberg steigerte sich gegenüber der ersten Halbzeit und behielt schließlich beide Punkte in eigener Halle.

TG Schömberg – HSG Albstadt: 24:23
26.11.2023, Schömberg, weibliche Jugend B Bezirksliga, Zuschauer: 40.

TG Schömberg: Lotte Benne (7), Chiara De Franceschi (5), Tara Epple (4), Emma Muschal (3), Dana Distel (3), Emma Burkhardt (1), Hatice Berberoglu (1), Hannah Wallat, Antonia Renner, Sascha Barbara Kusic, Carina Haug, Lene Benne. Offizielle: Tobias Moseler

HSG Albstadt: Emely Maier (10), Havin Balci (5), Mara Jenter (3), Milena Nölke (2), Felicia Lajiqi (2), Saskia Pfersich (1), Jamie-Laurin Steinhöfer, Anna Rosner, Mia Neher, Kaya Losekamm, Victoria Jaeger, Alisa Gulde, Emi Engin. Offizielle: N.N. N.N., Nina Petznik, Klara Wiest

Schiedsrichter: Peter Single