HSG Albstadt – SG Dunn/Schram 23:17 (13:7)

B-Jugend weiblich

Die HSG Albstadt gewinnt vor heimischen Publikum

Die HSG Albstadt schlägt die SG Dunningen/Schramberg daheim mit 23:17 (13:7)
Havin Balci vom HSG Albstadt ist die erfolgreichste Torschützin mit 8 Treffern.
Die 40 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 24.02.2024 – 14:15, weibliche Jugend B Bezirksliga

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die HSG Albstadt einen Sieg zuhause gesichert.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Albstadt einen starken Lauf und konnte innerhalb von 12,5 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt bis zur Halbzeitpause erneut um 1 Tore erhöhen, sodass die Heimmanschaft mit ganzen 6 Toren mehr als die SG Dunningen/Schramberg in die Kabine (13:7) ging.

Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich die SG Dunningen/Schramberg dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, konnte aber das Spiel im Endeffekt nicht mehr zu ihren Gunsten drehen und verlor mit 23:17.

Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG Albstadt zu Beginn des Sieles eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen die SG Dunningen/Schramberg erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 10.
Minute von Alicia
Szczesny mit einem Treffer zum
6:1 unterbrochen werden konnte,
trug maßgeblich zum Sieg der HSG Albstadt bei.

Auf dem fremden Terrain konnte die SG Dunningen/Schramberg mit einer fairen Spielweise überzeugen (ein verursachter Sieben Meter, keine Verwarnung), während die Heimmannschaft der HSG Albstadt eine intensivere Performance hinlegte (6 verursachte Sieben Meter, zwei Verwarnungen).

HSG Albstadt – SG Dunningen/Schramberg: 23:17 (13:7)

24.02.2024 – 14:15 Uhr, Albstadt-Ebingen, weibliche Jugend B Bezirksliga, Zuschauer: 40

HSG Albstadt: Havin Balci (8), Emely Maier (6), Saskia Pfersich (4), Mara Jenter (3), Jule Heinzelmann (1), Felicia Lajiqi (1), Alisa Gulde, Victoria Jaeger, Kaya Losekamm, Mia Neher, Milena Nölke, Anna Rosner
Offizielle: Hans-Otto Fauler, Nina Petznik