Jugendmannschaften

HSG Albstadt – TG Schwenn. 24:34 (14:16)

C-Jugend weiblich

Die TG 1859 Schwenningen entführt beide Punkte aus Albstadt-Ebingen

Die TG 1859 Schwenningen überwätigt die HSG Albstadt in fremder Halle mit 34:24 (17:14)
Einen brillianten Tag erwischt dabei Tara Sophie Schlenker mit 12 Treffern.
Die 60 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 25.02.2024 – 11:45, weibliche Jugend C Bezirksliga

Die TG 1859 Schwenningen hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken zweiten Hälfte mit 17 Toren einen kaum gefährdeten Sieg in fremder Halle.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die TG 1859 Schwenningen nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (7:8) führte. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 14:17 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die TG 1859 Schwenningen bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 5 Toren vor der HSG Albstadt absetzen. Diesen Torabstand konnte die Gastmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 10 erhöhen und gewann gegen die HSG Albstadt letztenendes eindeutig mit 24:34.

Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist – eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (drei Sieben Meter, zwei Verwarnungen und keine Disqualifikation). Die Verantwortlichen konnten sich mit der Leistung der TG 1859 Schwenningen zufrieden stellen.

HSG Albstadt – TG 1859 Schwenningen: 24:34 (14:17)

25.02.2024 – 11:45 Uhr, Albstadt-Ebingen, weibliche Jugend C Bezirksliga, Zuschauer: 60

HSG Albstadt: Ela Cakir (7), Saskia Pfersich (7), Mara Jenter (5), Alisa Gulde (3), Franziska Haasis (1), Alisa Kicin (1), Lene May, Mia Neher, Lina Emma Marie Netillard, Laura Sophia Penekelis, Mara-Elisa Raab, Stefanie Winkler, Charlotte Witzemann
Offizielle: Katja Maier, Laura Wolff