HSG Albstadt – TG Schömberg 14:15 (7:8)

B-Jugend weiblich

Knapper Auswärtssieg für die TG Schömberg

Die TG Schömberg besiegt in einem hart umkämpften Spiel die HSG Albstadt auswärts mit 14:15 (7:8).
Lotte Benne vom TG Schömberg war die treffsicherste Torschützin mit 8 Toren.
Die 30 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 08.03.2024 – 19:00, weibliche Jugend B Bezirksliga

In einem hart umkämpften Spiel hat sich die TG Schömberg einen Auswärtssieg gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die TG Schömberg nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (3:4) führte. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 7:8 in die Pause.

Der Halbzeitstand ließ somit noch alles offen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, zog sich dieses Kopf-an-Kopf Rennen bis in die letzten Spielminuten hinein. Kurzzeitig sah es noch nach einem Unentschieden aus, doch dann konnte Dana Distel 17 Sekunden vor Schluss den Sieg für die TG Schömberg festmachen.

Ins Auge stach jedoch vor allem ein Spielabschnitt gegen Ende des Spiels: Zwischen Spielminute 36 und 42 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (6 Siebenmeter, eine Verwarnung und keine Disqualifikation). Die Coaches konnten mit der Leistung der TG Schömberg zufrieden sein.

HSG Albstadt – TG Schömberg: 14:15 (7:8)

08.03.2024 – 19:00 Uhr, Albstadt-Ebingen, weibliche Jugend B Bezirksliga, Zuschauer: 30

HSG Albstadt: Havin Balci (7), Emely Maier (3), Felicia Lajiqi (2), Emi Engin (1), Jule Heinzelmann (1), Alisa Gulde, Victoria Jaeger, Julia Karbstein, Kaya Losekamm, Mia Neher, Milena Nölke, Anna Rosner, Charlotte Witzemann
Offizielle: Hans-Otto Fauler, Nina Petznik, Klara Wiest