HSG Albstadt – HSG Rottweil 34:36 (15:19)

C-Jugend weiblich

Torschlacht in Albstadt-Ebingen: Die HSG Rottweil gewinnt in einem knappen Spiel gegen die HSG Albstadt

Die HSG Rottweil schlägt in einem intensiven Spiel die HSG Albstadt auswärts mit 34:36 (15:19).
Mit 16 Toren sticht Juli Marie Lieschen Mauch heraus.
Die 40 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 10.03.2024 – 11:00, weibliche Jugend C Bezirksliga

Die HSG Rottweil hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken ersten Hälfte mit 19 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Rottweil einen starken Lauf und konnte innerhalb von 12,5 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 4:9 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt in der zweiten Hälfte zwar noch um 1 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von 4 Toren in die Halbzeitpause (15:19).

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, blieb das Match auch noch bis in die Schlussminuten hinein spannend. Letztenendes setzte sich die HSG Rottweil durch und gewinnt in einem intensiven Spiel gegen die HSG Albstadt mit 34:36.

Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 2 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist – eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.

In der heimischen Halle spielte die HSG Albstadt etwas ruhiger (4 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung, keine Disqualifikation), während die Gastmannschaft der HSG Rottweil ein etwas intensiveres Match ablieferte (5 verursachte Siebenmeter, drei Verwarnungen, eine Disqualifikation). Bemerkenswert is der Sieg der HSG Rottweil vor allem unter Berücksichtigung der Disqualifikation von Tuana Ünal. So musste die HSG Rottweil ab der 44. Minute in Unterzahl spielen.

HSG Albstadt – HSG Rottweil: 34:36 (15:19)

10.03.2024 – 11:00 Uhr, Albstadt-Ebingen, weibliche Jugend C Bezirksliga, Zuschauer: 40

HSG Albstadt: Mara Jenter (12), Ela Cakir (8), Emi Engin (6), Alisa Gulde (2), Saskia Pfersich (2), Charlotte Witzemann (2), Franziska Haasis (1), Mia Neher (1), Alisa Kicin, Lina Emma Marie Netillard, Laura Sophia Penekelis, Mara-Elisa Raab, Stefanie Winkler, Laura Wolff
Offizielle: Katja Maier