Neuer Trainer 1. Männermannschaft HSG-Albstadt

Allgemein

Nenad Gojsovic trainiert ab sofort die 1. Mannschaft Herren der HSG Albstadt und übernimmt die Nachfolge von Tobias Hilsenbeck (Interims-Trainer HSG-Albstadt 1. Männermannschaft).

Die sportliche Leitung der HSG Albstadt konnte mit Nenad Gojsovic einen erfahrenen Trainer gewinnen, der bisher die A-Jugend des TSV Altensteig erfolgreich trainiert hat. Nicht nur als Trainer, sondern auch als aktiver Spieler war Nenad von 2004 bis 2008 dem TSV Altensteig verbunden. Seine spielerische Karriere führte ihn mit dem Ahlener SG in die 2. Bundesliga Nord, internationale Erfahrung als Spieler sammelte er beim EHF Pokal (Pokalsieger) und beim Challenge Cup als auch bis 1997 in den verschiedenen kroatischen Ligen mit dem HRK Karlovac.

Nenad ist als ehemaliger Profi ein Vollbluthandballer, der den Handballsport liebt und lebt. Seine Trainingsphilosophie und Konzeption ist optimal auf unsere junge Mannschaft zugeschnitten. Nenad kennt und spielt Vorzugsweise die 3:2:1 mit dem schnellen Gegenstoß, was die HSG-Albstadt in den letzten Jahren auch erfolgreich gemacht hat. Weiterhin möchte Nenad unsere Spielphilosophie beibehalten und diese noch weiterentwickeln bzw. neue Impulse setzen. Dabei spielen immer die Leistung des Teams und der Zusammenhalt des Teams die größte Rolle.

Nenad hat große Erfahrung in der Arbeit mit jungen Spielern/Nachwuchsspielern und wird in der kommenden Saison 2017/2018 auch unsere Ajm Spieler, welche in der Württemberg Oberliga an den Start gehen, in das Training mit einbinden, um die Jugendspieler nach und nach an den Männerhandball heranzuführen. Die Vorbereitung auf die kommende Saison startet ab Montag, 19. Juni 2017 mit vier Trainingseinheiten pro Woche und entsprechend weiteren Hallenturnieren in Schmiden und Wolfschlugen, sowie verschiedenen Trainingsspielen gegen TV Weilstetten, HSG Konstanz 2, TSV Altensteig, HSG Baar, Spvgg Mössingen und der JSG Balingen-Weilstetten (männliche A-Jugend).

Offizieller Start der Saison ist am Wochenende des 2./3. September 2017 mit dem HVW-Pokalspiel bei der SG Kuchen-Gingen (Landesliga Staffel 3). Erster Spieltag ist voraussichtlich am Samstag, 09. September 2017 mit dem Heimspiel gegen die HSG Fridingen-Mühlheim, Aufsteiger Landesliga 2016/2017.

Quelle/Bildinhaber: Von Schwarzwälder-Bote 29.03.2012 – 20:00 Uhr

Name: Nenad Gojsovic
Jahrgang: 1969
Geburtsort: Karlovac (Kroatien)

Spieler:
bis 1997 | HRK Karlovac
RK Jugoturbina, HRK Karlovacka Pivovara und HRK Karlovacka Banka (1. Kroatische Liga), Int. Spiele: EHF Pokal, Pokalsieger und Challeng Cup – Gegner: Olympique Marseill, TUSEM Essen, Viktoria Pilsen, Metalurg Skopje, Prato (Italien), Slask Wroclau, Dinamo Tibilisi, etc.

1998 – 1999 | HC Halle/S.
Oberliga Sachsen-Anhalt, 1999 Pokalsieger Sachsen-Anhalt

1999 – 2004 | Ahlener SG
2. Bundesliga Nord

2004 – 2008 | TSV Altensteig
2004/05, 2007/08 Baden-Württemberg Oberliga
2005/06, 2006/07 Regional Liga Süd

Trainer:
2008 – 2012 | TSV Altensteig 2
Bezirksliga, Aufstieg Landesliga

2012 – 2016 | TSV Altensteig
Baden-Württemberg Oberliga, Württembergliga Nord

2016 – 2017 | TSV Altensteig
männliche A-Jugend

Die HSG Albstadt heißt Nenad herzlich willkommen und wüncht Ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.