HSG Albstadt gewinnt Top-Spiel deutlich

Spielberichte

HSG Albstadt – VfL Pfullingen II 32:23 (13:9). Die Gäste aus Pfullingen hatten vor 250 Zuschauern in der Ebinger Mazmannhalle den besseren Start in das Topduell zweier bis dato ungeschlagenen Mannschaft. Sie profitierten von den Fehlwürfen der Albstädter und führten nach knapp acht Minuten mit 4:2. Allmählich fand die HSG besser in die Partie, glich in der 16. Spielminute durch Patrick Lebherz zum 6:6 aus und wurden in der Folgezeit immer stärker. Mit einem 5:0-Lauf machte die Mannschaft von Trainer Nenad Gojsovic aus einem 4:6-Rückstand bis zu einem Treffer von Eike Schmiederer in der 19. Minute in eine 9:6-Führung. Bis zur Pause behielten die Gastgeber die Nase vorn und nahmen einen 13:9-Vorsprung mit in die Pause.

Nachdem dem VfL Pfullingen II der erste Treffer in der zweiten Halbzeit gelungen war, setzte Albstadt mit einem 4:0-Zwischensprint auf 17:10- (35.) zur frühen Vorentscheidung an. Von nun an waren die Gastgeber, die eine geschlossene Mannschaftsleistung auszeichnete, nicht mehr aufzuhalten. Über das 20:12 (38.) von Steffen Link zogen die Schwarz-Roten bis zur 45. Spielminute auf 25:15 – Patrick Lebherz hatte getroffen – davon. Die letzte Viertelstunde verlief dann ausgeglichen. Pfullingen II ließ sich nicht hängen, die HSG nahm etwas den Fuß vom Gas, war aber weiterhin jederzeit Herr der Lage und gewann am Ende unangefochten mit 32:23.

„In der ersten Halbzeit haben wir insgesamt zwölf Bälle verworfen und damit eine höhere Führung liegen lassen. Nach der Pause haben wir dann früh für klare Verhältnisse gesorgt und in der zweiten Halbzeit einfach viel konzentrierter und druckvoller agiert. Leider hat sich unser Torhüter Julian Mayer am Knie verletzt. Wir müssen abwarten, wie schwerwiegend das ist“, sagte HSG-Trainer Nenad Gojsovic.

Für die HSG Albstadt spielten: Friedel, J. Mayer; Hofele, Schlegel (1), L. Mayer (2), Schmiederer (3), D. Lebherz (1), Rau (5), Menger, Maier, Schurer, Link (7), P. Lebherz (10/4), B. Jerger (3)

Quelle: Schwarzwälder Bote