Albstadt landet Arbeitssieg

Spielberichte

TV Großengstingen – HSG Albstadt 29:32 (13:16). Richtig Mühe hatte Landesliga-Spitzenreiter HSG Albstadt am Sonntagnachmittag mit Aufsteiger TV Großengstingen. Die Gastgeber riefen eine kämpferisch starke Leistung ab und bereiteten den Schwarz-Roten mit ihrer unorthodoxen Spielweise Probleme. Die Albstädter versäumten es so, ihre spielerische Überlegenheit deutlicher einzubringen.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase (6:6/10.) legte die HSG zu und setzte sich auf 10:7 (17.) ab. Als die Gäste nach 20 Minuten mit 12:8 in Front lagen, machte sich bei ihnen ein gewisser Schlendrian breit. Die Konzentration ließ zu wünschen übrig, der TVG kämpfte sich heran und glich in der 27. Minute zum 13:13 aus. Von den Gastgebern derart angestachelt legte Albstadt wieder zu und nahm nach einem Doppelpack von Christoph Schlegel und einem Tor von Patrick Lebherz eine 16:13-Führung mit in die Halbzeitpause. Dieser Vorsprung hielt bis zum 19:16 (36.), ehe die HSG zahlreiche Chancen vergab und sich Großengstingen wieder in Schlagdistanz (21:22/41.) warf. Nun besannen sich die Schwarz-Roten ihrer Qualitäten, erhöhten auf 24:21, verloren dabei aber auch Bruno Jerger (44.) mit einer Roten Karte. In der Schlussphase ließ die Mannschaft von Trainer Nenad Gojsovic aber nichts mehr anbrennen und gewann schließlich mit 32:29.

„Das war kein überzeugendes Spiel von uns. Wir haben immer nur kurze, gute Phasen gehabt, dann haben wir durch Unkonzentriertheiten den Gegner immer wieder ins Spiel zurück gebracht. Wir haben zwar 32 Tore erzielt, aber auch insgesamt 22 gute Chancen liegen lassen“, sagte Gojsovic nach der Begegnung.

Für die HSG Albstadt spielten: Friedel, Maier; Hofele, Schlegel (4), L. Mayer (3), Schmiederer (5), D. Lebherz (3), Rau (1), Menger, Schurer (2), Link (2), P. Lebherz (10/3), B. Jerger (2).

Quelle: Schwarzwälder Bote