HSG Albstadt verschenkt Punkt in Köngen

Spielberichte

TSV Köngen – HSG Albstadt 26:26 (11:13).Der Tabellenführer aus Albstadt hatte vor 200 Zuschauern in Köngen einen Start nach Maß. Nach knapp zehn Minuten lagen die Schwarz-Roten mit 5:0 vorne und bauten diese Führung bis zur 14. Minute auf 8:2 aus.

In dieser Phase raubte HSG-Torhüter Julian Mayer den Gastgebern den Nerv, nagelte sein Tor regelrecht zu. Doch Köngen kämpfte sich in der Folgezeit heran, verkürzte auf 7:10 (21.), aber die HSG setzte nochmals nach und lag nach 24 Minuten komfortabel mit 12:7 vorne.

Angetrieben vom eigenen Anhang warfen die Gastgeber aber alles rein, hatten in einigen Szenen auch das Glück auf ihrer Seite, nachdem Abpraller immer wieder bei den Gastgebern landeten, und so kämpfte sich Köngen heran und verkürzte bis zur Pause auf 11:13.

Beim Spitzenreiter ließ in der zweiten Halbzeit immer mehr die Konzentration nach. Köngen witterte seine Chance und schaffte beim 18:18 (45.) erstmals den Ausgleich.

Die Gojsovic-Sieben schaffte es in der Schlussphase durch den überragenden Patrick Lebherz, der mit zwölf Toren bester Schütze an diesem Abend war, die Führung auf 24:22 auszubauen (54.). Aber Köngen schlug zurück und schien das Spiel zu kippen, als 54 Sekunden vor Ende der TSV mit 26:25 in Führung ging. Christoph Schlegel rettete seiner Mannschaft dann 40 Sekunden vor dem Ende, noch einen Punkt und glich zum 26:26 aus.

„Julian Mayer hat überragend gehalten. Aber wir konnten von dieser starken Torhüterleistung nicht profitieren, wir haben in der Konzentration nachgelassen. Zwar hatten wir auch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen zu kämpfen, aber schlussendlich haben wir es uns selbst zuzuschreiben nur einen Punkt geholt zu haben“, stellte HSG-Trainer Nenad Gojsovic fest

Für die HSG Albstadt spielten: Julian Mayer, Friedel; Hofele, Schlegel (2), Lukas Mayer (4), Schmiederer (2), Dane Lebherz (3), Maier, Menger, Schurer (1), Link (2), Patrick Lebherz (12/4).

Quelle: Schwarzwälder Bote