Harte Nuss für die HSG Albstadt

Vorberichte

VfL Pfullingen II – HSG Albstadt (Samstag, 17.30 Uhr, Kurt-App-Halle). Zum Spitzenspiel beim Tabellendritten VfL Pfullingen II fährt Landesliga-Spitzenreiter HSG Albstadt am Samstag. Nachdem die Schwarz-Roten zuletzt gegen die SG H2Ku Herrenberg II (32:28) und den TV Weilstetten II (32:30) erwartete Heimsiege eingefahren hat, wartet auf das Team von Trainer Nenad Gojsovic nun ein echter Prüfstein. „Pfullingen zählt zu den absoluten Spitzenteams der Liga, spielt mit hohem Tempo und steht sicher in der Abwehr. Wir müssen uns gegenüber den beiden Spielen im Januar deutlich steigern“, sagt Gojsovic. Mit einem Sieg könnten die Pfullinger (24:8 Punkte) die Meisterschaft wieder spannend machen und bis auf einen Zähler an die HSG heran rücken. Und in der Kurt-App-Halle schätzt Gojsovic die VfL-„Zweite“ wesentlich stärker ein als auswärts. „Da sind viele junge Spieler dabei, die sich Woche für Woche präsentieren wollen. Gerade in eigener Halle können sie sich noch zusätzlich steigern.“ Und so gilt bei der HSG das Motto: Kühlen Kopf bewahren und sich vom schnellen Spiel des Gegners nicht überrumpeln lassen. „Wir müssen schon in der Anfangsphase hellwach sein“, weiß Gojsovic, dessen Team das Duell in der Vorrunde deutlich mit 32:23 für sich entschied. Der Spitzenreiter hat alle Mann an Bord und will die Partie mit großem Selbstvertrauen angehen.
Quelle: Schwarzwälder Bote