HSG Albstadt 2 – TV Streichen 28:21 (13:12)

Spielbericht Männer 2

Die HSG Albstadt feiert vor heimischen Publikum einen Sieg gegen den TV 1905 Streichen

Die HSG Albstadt besiegt den TV 1905 Streichen auf heimischen Parkett mit 28:21 (13:12).
Der beste Torschütze war Elias Flügel vom HSG Albstadt mit 8 Toren.
Die 55 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 09.03.2024 – 20:00, Männer Bezirksliga

Die HSG Albstadt erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Sieg zuhause.

Bereits zum Spielbeginn hatte die HSG Albstadt einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 8 Tore und einen ersten Vorsprung von 8:3 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der TV 1905 Streichen in der zweiten Hälfte zwar noch um 4 verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von einem Tor in die Halbzeitpause (13:12).

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, war auch 15 Minuten vor Spielende kein klarer Favorit erkennbar (19:17). Erst in den letzten Minuten des Spiels drehte die HSG Albstadt auf unglaubliche Art und Weise auf und gewann das Match mit 28:21.

Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG Albstadt zu Beginn des Sieles eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen den TV 1905 Streichen erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 14.
Minute von Dominik
Beck mit einem Treffer zum
7:2 unterbrochen werden konnte,
verhalf der HSG Albstadt wieder in Führung zu gelangen und trug maßgeblich zum Sieg bei.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (11 Siebenmeter, 5 Verwarnungen und keine Disqualifikation). Die Verantwortlichen konnten mit der Leistung der HSG Albstadt zufrieden sein.

HSG Albstadt – TV 1905 Streichen: 28:21 (13:12)

09.03.2024 – 20:00 Uhr, Albstadt-Ebingen, Männer Bezirksliga, Zuschauer: 55

HSG Albstadt: Elias Flügel (8), Laurin Bühler (5), Jonas Hagg (5), Jonas Menger (5), Raphael Forster (4), Tim Reinauer (1), Hendrik Blickle, Jonas Fürgut, Alexander Kienzle, Noah Nieckchen, Michael Rossol, Raffael Schaut, Niklas Schulz, Janik Strölin
Offizielle: Lars Friedel, Frank Hermann, Sebastian Möck, Simon Roth