Frauenmannschaften

Frauen unterliegen Favorit aus Nürtingen

Spielberichte

HSG Albstadt – TG Nürtingen II 20:39 (10:21). Überhaupt nichts zu holen hat es für die Frauen der HSG Albstadt in ihrem ersten Heimspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft des Zweitligisten TG Nürtingen gegeben. Die Partie war noch keine Viertelstunde als, da war die Sache schon entschieden. Gerade einmal ein Törchen von Viola Büttner war den Albstädterinnen bis dahin gelungen, Nürtingen II hatte hingegen schon zehnmal eingenetzt. Zwar beteiligten sich die Albstädterinnen nun auch etwas intensiver am Torewerfen, näher als beim 5:12 – Sabine Kirschbaum traf nach 17 Minuten – aber sollten sich nicht mehr herankommen. Zur Pause führten die Nellingerinnen, die in Nele Hennig (13/7) ihre beste Schützin hatten, mit 21:10. Diesen Rückstand ließen die Schwarz-Roten bis zum 19:29 (45.) zumindest nicht wesentlich anwachsen, allerdings legten die Gäste in der Schlussphase wieder zu und entschieden die Partie mit 39:20 für sich. „Eine solche Heimpremiere tut natürlich weh und ist bitter, aber die Mädels haben es nach dem Spiel ganz gut weggesteckt. Nürtingen II ist eine sehr gute und stark besetzte Mannschaft, die eigentlich viel zu stark für diese Liga ist“, sagte Albstadts Trainerin Gülfidan Balci.

Für die HSG Albstadt spielten: Scheffold, Pacic; Gonser, Lauer, Büttner (4), Fischer (1), Kirschbaum (4), Conzelmann (5), Götz (1), Kayhan (1), Kr. Mitreiter, Knobel (1), Müller (3)

Quelle: Schwarzwälder Bote