Derbystimmung bei den HSG-Damen

Vorberichte

TG Schömberg – HSG Albstadt (Samstag, 18 Uhr). Ein richtungsweisendes Derby steigt am Samstag in der Sporthalle in Schömberg. Denn mit der TGS und den Frauen der HSG Albstadt stehen sich zwei Teams gegenüber, die ihre ersten beiden Partien in dieser Saison verloren haben. Die Voraussetzungen sieht Gülfidan Balci, die die Albstädterinen gemeinsam mit Olena Reznir betreut, für beide Mannschaften ähnlich. „Wir sind in der vergangenen Saison knapp in der Liga geblieben, Schömberg ist aufgestiegen und hat sich mit Elena Schäfer, die ich noch vom TV Weilstetten kenne, mit einer sehr talentierten Spielerin verstärkt. Und beide wollen unbedingt die Punkte“, sagt Balci, die mit Ausnahem von Pia Jerger (Armverletzung) ihre komplette Mannschaft beisammen hat. Die jüngste 20:39-Heimniederlage gegen die TG Nürtingen II habe ihr Team gut weggesteckt. „Jetzt werden wir auf jeden Fall alles geben, um das Derby zu gewinnen“, so Balci weiter. Verstärkung haben die Albstädterinnen im Trainer-Team erhalten. Nadine Pfeiffer, die bei der HSG zu Zweit- und Drittliga-Zeiten den Kasten hütete, kümmert sich jetzt um die Torhüterinnen.

Quelle: Schwarzwälder Bote