Trotz Kampf unterlegen

Spielberichte

HSG Albstadt – WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen 26:34 (14:19). (sah). Die Frauen der HSG Albstadt kämpfen mit ihrem altbekannten Problem: Die Konstanz fehlt. Am Sonntag musste das Team von Trainerin Gülfidan Balci gegen die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen eine deutliche Niederlage einstecken. Dabei misslang den Albstädterinnen bereits der Start in die Partie: Nach fünf Minuten lagen sie mit 1:5 zurück. Mangelnde Moral kann man den Spielerinnen jedoch nicht vorwerfen. „Sie haben gekämpft, sind nach 15 Minuten auch nochmal auf 7:9 herangekommen“, berichtet Balci. „Aber wir hatten im Großen und Ganzen einfach zu viele Fehlwürfe aus guten Positionen. Natürlich fangen die Mädels dann an zu hadern.“ Genau das verhinderte eine durchaus mögliche Aufholjagd –­ wenngleich die WSG nicht unbedingt zu den Teams gehört, gegen die Albstadt punkten muss. „Das ist eine eingespielte Mannschaft, das haben sie auch gezeigt“, so Balci. Ihr Team kämpfte sich nach dem Seitenwechsel noch einmal auf vier Tore heran, doch die Kehrtwende blieb aus. Spätestens mit dem 22:33, das Franziska Bareiß in der 53. Minute erzielte, war die Partie für Albstadt gelaufen. Das Ergebnis – das betonte Balci, fiel jedoch zu hoch aus.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Hofele, Gonser (3), Lauer, Büttner (5), Kirschbaum (8/5), Conzelmann (1), Götz (2), Jerger, Kr. Mitreiter, Ka. Mitreiter (2), Zeynep Kayhan (2), Julia Knobel (3).

Quelle: Schwarzwälder Bote