Albstadts Damen klar überlegen

Spielberichte

HSG Albstadt – SV Vaihingen 31:19 (18:7). Die Frauen der HSG Albstadt haben den nächsten großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Am Samstag bezwang das Team der beiden Trainerinnen Gülfidan Balci und Olena Reznir den SV Vaihingen ganz souverän mit 31:19. Den Grundstein für den Heimsieg legten die Albstädterinnen gleich zu Beginn. In den ersten 17 Minute gestatten sie ihren Gästen gerade einmal zwei Treffer und setzten sich durch Treffer von Viola Büttner (4), Sabine Kirschbaum (3), Anna Gonser, Nina Conzelmann und Esther Hofele auf 10:2 ab. Zur Pause führten die Schwarz-Roten bereits mit 18:7. Im zweiten Abschnitt hielten die HSG-Mädels ihren Vorsprung konstant, ließen Vaihingen nie näher als auf sieben Treffer herankommen und feierten schließlich einen nie gefährdeten 31:19-Heimsieg. „Das war besonders in der ersten Halbzeit ein sehr starker Auftritt. Ich muss meine Mädels loben. Sie haben umgesetzt, was wir wollten: Deckung und Torwart waren stark und sie haben viele Tore über die erste und zweite Welle erzielt. Es war eine tolle Gesamtleistung“ sagte Trainerin Gülfidan Balci.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Hofele (4), Gonser (3), Lauer (1), Büttner (8), Kirschbaum (5/2), Conzelmann (6), Götz (1), Jerger, Ka. Mitreiter, Knobel (3)

Quelle: Schwarzwälder Bote