SG Argental – HSG Albstadt 23:23 (16:11)

Spielbericht Frauen 1

Die Frauen der HSG Albstadt haben sich am Samstag bei der SG Argental noch einen Punkt erkämpft. Nachdem sie zur Pause mit 11:16 im Hintertreffen gelegen waren, starteten sie zu Beginn des zweiten Abschnitts eine starke Aufholjagd, die Sabine Kirschbaum 18 Sekunden vor dem Ende mit einem zum 23:23 verwandelten Siebenmeter krönte.

„Die Mädels haben großen Kampf und Leidenschaft gezeigt und verdient einen Punkt geholt. Nach der fürchtelichen Niederlage im Pokal gegen die HSG Neckartal war das die Reaktion, die ich von ihnen gefordert habe“, sagt HSG-Trainerin Gülfidan Balci.

Die Partie in der Carl-Gührer-Halle in Tettnang begann so gar nicht nach dem Geschmack von HSG-Trainerin Balci, denn nach zehn Minuten führten die Gastgeberinnen mit 6:2. Doch die Schwarz-Roten fingen sich nun. Mit einem Doppelpack verkürzte Katharina Mitreiter von 4:8 auf 6:8 (19.), und nach Sofie Knobels 8:10, warf Katharina Mitreiter die Albstädterinnen mit dem 9:10 in Schlagdistanz (21.). In der Schlussphase aber mussten die Gäste die SG Argental abermals ziehen lassen. Begünstigt von zwei Zeitstrafen gegen die HSG setzte sich Argental auf 16:9 ab. Mit zwei Treffern sorgte Sofie Knobel schließlich dafür, dass der Rückstand zur Pause mit 11:16 etwas erträglicher war.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Albstädterinnen ganz stark auf. Knapp zehn Minuten gestatteten sie den Gastgeberinnen keinen Treffer und holten Tor um Tor auf. Per Strafwurf sorgte Sabine Kirschbaum für den 16:16-Ausgleich. Und fortan sahen die Zuschauer ein Duell auf des Messers Schneide, in dem die SG Argental die Nase meist einen Tick weit vorne hatte und nach dem 20:20 mit drei Treffern in Serie – zwei davon in Überzahl – auf die Siegesstraße einzubiegen schien (23:20/56.). Doch die HSG bewies abermals Comeback-Qualitäten, nutzte nun die sich bei der SG häufenden zeistrafen. Mit ihren Toren acht, neun und zehn, sorgte Sabine Kirschbaum noch für den Punktgewinn der Albstädterinnen.

Für die HSG Albstadt spielten: Pacic, Scheffold; Ka. Mitreiter (6), Kirschbaum (10/4), S. Knobel (6), Götz, Kayhan (1), Bisinger, Kr. Mitreiter, Schaudt.

Quelle: Schwarzwälder Bote