HSG Albstadt 3 – HC FritBalNeu 29:21 (12:13)

Allgemein

Die HSG Albstadt jagt der HC Frittlingen-Balgheim-Neufra den Sieg trotz Halbzeitrückstand noch ab

Die HSG Albstadt schlägt den HC Frittlingen-Balgheim-Neufra daheim mit 29:21 (12:13) Mit 7 Toren glänzt dabei Noah Nieckchen. 40 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Das Spielgeschehen der ersten Hälfte ergab sich für das Team von Trainer Felix Schellhorn nach Plan. Seine Auswahl warf bis zur Halbzeit eine 12:13 Führung heraus. Damit konnte zunächst das gegnerische Team erfolgreich auf Distanz gehalten werden. Fast unerklärlich war es daher für viele Beobachter, dass der HC Frittlingen-Balgheim-Neufra in der zweiten Halbzeit den Faden verlor. In der 36. Minute erzielte David Hagg das 17:16 und damit die erste Führung für sein Team. Der HC Frittlingen-Balgheim-Neufra konnte nicht mehr an die Leistung aus der ersten Halbzeit anknüpfen und verlor am Ende zwei in der 1. Halbzeit noch sicher geglaubte Punkte.

HSG Albstadt – HC Frittlingen-Balgheim-Neufra: 29:21
03.12.2023, Albstadt-Ebingen, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 40.

HSG Albstadt: Noah Nieckchen (7), Lukas Landenberger (4), Alexander Kienzle (3), Nico Ivkovic (3), David Hagg (3), Erik Adelmann (3), Thomas Haberstroh (2), Nick Bänsch (2), Nick Laurens Schreiner (1), Leander Bay (1), Josua Weimer, Patrick Jetter, Philipp Hasenpusch, Hendrik Blickle. Offizielle: N.N. N.N.

HC Frittlingen-Balgheim-Neufra: Jens Werth (4), Jonas Werth (3), Maximilian Müller (3), Yoann Mattes (3), Tobias Kolb (3), Lukas Wienenga (2), Muhamed Sentürk (1), Fabian Eberwein (1), Jochen Deuter (1), René Stärk, Hannes Rogg, Aaron Hoffmann, Jannis Fritzsche, Nico Eisold. Offizielle: N.N. N.N., Felix Schellhorn

Schiedsrichter: Dominik Bogdahn