HSG Albstadt 3 – TV Spaichingen 2 31:23 (12:15)

Der TV Spaichingen verliert Auswärtsspiel bei der HSG Albstadt

Die HSG Albstadt überwätigt den TV Spaichingen zu Hause mit 31:23 (12:15).
Adrian Dreer vom HSG Albstadt war der treffsicherste Torschütze mit 6 Treffern.
Die 50 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 23.03.2024 – 16:00, Männer Bezirksklasse

Die HSG Albstadt hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken zweiten Hälfte mit 19 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Spaichingen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (6:8) führte. Diesen Vorsprung konnte die HSG Albstadt auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 12:15 in die Pause.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die HSG Albstadt bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 5 Toren vor dem TV Spaichingen absetzen. Diesen Torabstand konnte die Heimmanschaft bis zum Abpfiff noch auf 8 erhöhen und gewann gegen den TV Spaichingen letztenendes eindeutig mit 31:23.

Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG Albstadt in der Mitte des Spieles eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen den TV Spaichingen erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 39.
Minute von Mike
Hafner mit einem Treffer zum
18:16 unterbrochen werden konnte,
verhalf der HSG Albstadt wieder in Führung zu gelangen und trug maßgeblich zum Sieg bei.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair (drei Siebenmeter, 4 Verwarnungen und keine Disqualifikation). Die Fans konnten mit der Leistung der HSG Albstadt zufrieden sein.

HSG Albstadt – TV Spaichingen: 31:23 (12:15)

23.03.2024 – 16:00 Uhr, Albstadt-Ebingen, Männer Bezirksklasse, Zuschauer: 50

HSG Albstadt: Adrian Dreer (6), Sebastian Möck (5), Simon Roth (5), Philipp Schmid (4), Niklas Schulz (4), Jacob Letsch (3), Noah Nieckchen (3), Alexander Kienzle (1), Hendrik Blickle, David Hagg, Philipp Hasenpusch
Offizielle: Tim Reinauer