HSG Albstadt – HSG Schönbuch 35:29 (17:14)

Allgemein

64 Treffer in Albstadt-Ebingen: Die HSG Schönbuch ohne Punkte bei der HSG Albstadt

Die HSG Albstadt besiegt in einem torreichen Spiel die HSG Schönbuch zu Hause mit 35:29 (17:14).
Nina Petznik hat einen bemerkenswerten Tag und erzielt 15 Tore. Sie ist somit für fast die Hälfte der gesamten Mannschaftstore verantwortlich.
Die 60 Zuschauer sehen das Spiel in Albstadt-Ebingen.

Albstadt-Ebingen, 24.03.2024 – 17:00, Frauen Landesliga Staffel 2

Die HSG Albstadt hat vor heimischen Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erzielte dank einer starken zweiten Hälfte mit 18 Toren einen kaum gefährdeten Heimsieg.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die HSG Schönbuch nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (6:7) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die HSG Albstadt konnte mit einer Führung von 3 Toren (17:14) in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, war auch 15 Minuten vor Spielende kein klarer Favorit erkennbar (21:20). Erst in den letzten Minuten des Spiels drehte die HSG Albstadt auf unglaubliche Art und Weise auf und gewann das Match mit 35:29.

Auf dem fremden Terrain konnte die HSG Schönbuch mit einer ruhigen Spielweise überzeugen (4 verursachte Siebenmeter, eine Verwarnung, keine Disqualifikation), während die Heimmannschaft der HSG Albstadt eine etwas intensivere Performance hinlegte (drei verursachte Siebenmeter, keine Verwarnung, eine Disqualifikation). Bemerkenswert is der Sieg der HSG Albstadt vor allem unter Berücksichtigung der Disqualifikation von Amelie Herfort. So musste die HSG Albstadt ab der 47. Minute in Unterzahl spielen.

HSG Albstadt – HSG Schönbuch: 35:29 (17:14)

24.03.2024 – 17:00 Uhr, Albstadt-Ebingen, Frauen Landesliga Staffel 2, Zuschauer: 60

HSG Albstadt: Nina Petznik (15), Siri Schaudt (6), Amelie Herfort (5), Viola Büttner (3), Jessica Siehler (3), Annika Gekeler (2), Daniela Götz (1), Amelie Grunert, Vivien Hanker, Laura Otterbach, Ana Pacic, Anna Wiest
Offizielle: Sabine Dreer, Sarah Mayer